Glücklich mit den Freunden auf Gili Trawangan


Von A’an


Wie ich schon erzählt habe, ist Gili Trawangan eine beliebte Ferieninsel, und wo Touristen hinkommen, können wir auch am besten Geld verdienen. So ist das eben. Außerdem ist die Insel nicht weit entfernt von meinem Dorf auf Lombok, sodass ich bequem hin- und herfahren kann. Gili ist aber auch der Ort, wo ich mit meinen Freunden zusammen sein kann. Viele kenne ich sogar schon aus der Schulzeit. Unser Leben hier spielt sich die meiste Zeit draußen ab.


Wenn ich einen freien Tag habe, sitzen wir oft zusammen, einer spielt Gitarre und dann singen wir entweder Lieder von bekannten Gruppen wie Oasis, oder wir alle lieben John Lennon und die ganze Reggae Musik. Indonesische Lieder singen wir natürlich auch, die Texte kennt hier jeder. Nur wenn Touristen sich zu uns setzen, dann schauen die uns meist fragend an. Ich glaube die mögen es, wenn wir hier so unkompliziert am Strand sitzen und einfach wir selbst sind.


Frischer Fisch direkt aus dem Meer


Manchmal spielen wir auch Karten zum Beispiel Uno mit den Touristen. Es gefällt mir, wenn die Leute offen sind und uns gleichwertig behandeln, nicht arrogant sind. Dann können wir ganz locker Spaß miteinander haben, egal aus welchem Land man kommt und welche Hautfarbe man hat. Das Angebot ist hauptsächlich auf die Touristen ausgerichtet, denn die sollen sich schließlich wohlfühlen. So gibt es natürlich Pizza und Cocktails in jedem Restaurant. Mir ist das Essen dort nicht ursprünglich genug. Und außer Bier trinken wir auch keinen Alkohol. Meine Freunde und ich gehen lieber fischen und grillen uns den frischen Fisch am Strand. Mit ein bisschen Sauce schmeckt das super lecker. Sauce muss aber immer dabei sein, auch wenn sie manchmal sehr scharf ist.



Wir sind füreinander da


Das Beste ist auch, dass wir uns gegenseitig helfen. Wenn es einem mal nicht gut geht, begleitet man ihn zum Arzt oder bringt ihm was zu essen, während er sich ausruht. Wir sind immer füreinander da! Auf jeden Fall genieße ich die Zeit auf Gili Trawangan mit meinen Freunden, bis Stephie, Jörg und Anna kommen, denn dann möchte ich natürlich mit ihnen zusammen sein und auch an schöne Plätze fahren wie zum Beispiel zu den Secret Gilis auf Lombok. Zum Glück hab ich in der Nebensaison mehr Zeit und freue mich auf das, was kommt …

26 Ansichten

Follow

  • Instagram Social Icon

©2018 by einfachweltoffen.com