Buchtipp: „Mehr Gelassenheit im Alltag" – inspirierende Geschichten von Bali und Lombok


Gelassenheit gewinnt man, indem man sich auf das Wesentliche konzentriert. Doch was ist das genau? Für den einen ist es die Familie, für den anderen ein sportlicher Wettkampf und für einen dritten der Traum von einer Weltreise. Bei so vielen Einflüssen von außen und Leuten, die einen vom eigenen Weg abbringen wollen, ist es gar nicht so einfach, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Vor vier Jahren ist meine Mutter schwer erkrankt und ich habe sie als einziges Kind auf ihrem letzten Weg begleitet. Alle wollten was von mir, die Pflegekräfte, ihre Schwestern, das Krankenhaus und natürlich sie selbst. Schneller als es mir lieb war, kam ich ins Hamsterrad und sehnte mich nach Ruhe und Gelassenheit.


Das Gefühl, angekommen zu sein


In Indonesien haben die Menschen eine ganz andere Lebenseinstellung. Selbst wenn man nicht weiß, wo das Geld zum Essen für den nächsten Tag herkommen soll, lächelt man und fügt sich in den Fluss des Lebens.


Als wir das erste Mal auf Bali waren, haben wir gleich diesen ganz speziellen Spirit gespürt: Die saftig grünen Reisfelder, der Duft der Räucherstäbchen und das Lächeln der Menschen, egal wo man hinkommt und zu welcher Zeit, es ist dieses Gefühl, angekommen zu sein. Ich war sogar mit meiner schwer erkrankten Mutter seelisch enger verbunden als in Deutschland, denn es war ihr Wunsch, dass wir diese Reise machen. Sie selbst wusste ja am besten, wie sehr man davon zehren kann. Nach unserer Rückkehr wollte sie alles wissen, und ich schaffte es noch, ihr die Bilder zu zeigen und von unseren Erlebnissen zu berichten. Ein Jahr später flogen wir wieder nach Bali und lernten auf Gili Air einen jungen Indonesier kennen, der von Lombok kam. So hatte alles seinen Sinn. Inzwischen haben wir A’an wie einen Sohn in unser Herz geschlossen.


Gelassenheit kann man lernen


Von der Mentalität der Indonesier haben wir viel gelernt: sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lassen, sich auf das Wesentliche konzentrieren und einfach versuchen, glücklich zu sein. Von diesen inspirierenden Geschichten handelt unser erster Ratgeber- und Erzählband aus der Edition einfach weltoffen. Für mehr Gelassenheit im Alltag.


Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Geschenkidee:

„Mehr Gelassenheit im Alltag mit Indo vibes. Inspirierende Geschichten von Bali und Lombok“

Autorin: Stephanie Kuhlmann

Herstellung und Verlag: Amazon Kindle Direct Publishing

ISBN: 9798694367172

Taschenbuch, 68 Seiten, Preis: 5,24 Euro

E-Book, Preis: 1,50 Euro


Einfach hier bestellen:

Bei Amazon erhältlich oder direkt über die Autorin (einfachweltoffen@gmail.com)

29 Ansichten

Follow

  • Instagram Social Icon

© 2018-2020 einfach weltoffen